Gesamtvorstand der Turnerschaft Rastatt-Rauental 1903 e.V.

Der Vorstand besteht aus den unten genannten Mitgliedern. Dabei hat der Kernvorstand die Gesamtverantwortung (gemeinsam), er wird von weiteren Vorstandsmitgliedern unterstützt (erweiterter Vorstand), zusammen ergeben sie den Gesamtvorstand.

Kernvorstand

Lutz Göppentin (Übungsgruppen, Gerätewart)

Geboren 1968 in Freiburg im Breisgau, verheiratet mit Dr. Katrin Friedl, zwei Kinder (und den Hund Cooper). Seit 2005 wohnhaft in Rauental, seit 2008 Mitglied der Turnerschaft, seit 2012 im Vorstand als Beisitzer, seit 2022 als Mitglied im Kernvorstand.

„Mir gefällt die Gemeinschaft im Verein und der damit verbundene Kontakt mit der Bevölkerung und den anderen Vereinen aus Rauental und Umgebung.“

Uwe Spielvogel (Finanzen)

Geboren 1974 in Singen/Htwl., verheiratet, drei Kinder, seit 2005 wohnhaft in Rauental, seit 2011 Mitglied in der Turnerschaft, ab 2013 im Vorstand als Beisitzer, von 2016 bis 2022 als stellvertr. Vorsitzender und Kassenwart, seit 2022 Mitglied im Kernvorstand nach Umstrukturierung, seit 2019 Mitglied im Ortschaftsrat.

„Mir liegt das Ehrenamt mehr denn je am Herzen und daher engagiere ich mich auch sehr gerne in der Turnerschaft sowie in weiteren örtlichen Vereinen, um das Miteinander und die Gemeinschaft im Dorf zu erhalten und zu fördern.“

Sascha Wald (Mitgliederbetreuung, Marketing)

Geboren 1970 in Annweiler/Pfalz., verheiratet, drei Kinder, seit 2005 wohnhaft in Rauental, seit 2009 Mitglied in der Turnerschaft, ab 2016 im Vorstand als Beisitzer, seit 2022 als Mitglied im Kernvorstand.

„Die Gemeinschaft der Turnerschaft hat mich von Anfang an fasziniert, hier ist jeder willkommen, es ist viel Spaß dabei, und häufig ist es richtig lustig. Diese Gemeinschaft zu erhalten und auszubauen und dabei den alltäglichen Betrieb zu unterstützen sehe ich als eine der Hauptaufgaben.“

erweiterter Vorstand

Thomas Faller (Gerätewart, Protokolle)

Katja Herrmann (Sportwart)

Ulrike Manara (Marketing, Ehrungen)